Grüne Energienutzung aus eigenem Kraftwerk

07. May 2019
EMS Dienstleister, Bestücker, Solarpark

Die PROFECTUS GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine nachhaltige Energiebilanz zu erreichen – und dabei noch zu profitieren. Ein weiterer Schritt wurde getan, um das Energie- und Umweltkonzept zukunftsweisend auszubauen.

Der Fortschritt verlangt dabei nach alternativen Energiequellen zur nachhaltigen und emmisionsfreien Energieerzeugung. Im April wurde der erste Spatenstich für einen eigenen Solarpark ausgeführt.

Für das Photovoltaik - Carport - Kraftwerk werden 3.290 qm Solarmodule installiert, mit einer Nennleistung von 620kWp. Der Solar - Carport - Park wird voraussichtlich 520.000 kWh Solarstrom pro Jahr produzieren.
Dabei entsteht auf dem 10.500 qm großen Gelände der PROFECTUS GmbH eine solare Parkplatzüberdachung für mehr als 250 Pkw´s. Ende Juli 2019 soll bereits der Solarpark mit separater Trafostadion in Betrieb genommen werden.